Wir sind deutschlandweit einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Versicherungsmakler der sich auf die Absicherung und Versicherung für US-Bikes und deren Fahrer spezialisiert hat.

Was verstehen wir unter US-Bikes?

Im Prinzip alles was aus den USA kommt und der Gattung Chopper oder Cruiser zuzuordnen ist. Hier haben wir den absoluten Schwerpunkt gesetzt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Harley-Davidson, Indian Motorcycles oder Victory Motorcycles handelt. Auch Custombikes aus den US-Bike Schmieden können wir versichern, egal ob es ein „Sons of Anarchy“-Replikabike ist, ein Orange County Chopper (OCC) oder West Coast Chopper auch diese Bikes können wir umfangreich mit einer Vollkaskoversicherung absichern.

Spannend wird es, wenn es sich um Customrahmen handelt, die mit RevTech oder S&S Motoren betrieben werden, hier gibt es meistens Probleme mit der Versicherung. Nicht mit uns, auch hierzu können wir dir eine passende Lösung anbieten, wir richten uns nach der Definition für Custombikes.

Bikes mit Aufbau in Deutschland

Es geht dabei eher um den Stil der Bikes, sofern es sich um ein Custombike handelt, das in Deutschland aufgebaut wird, aber mit Harley Davidson Teilen oder andern V2-Motoren ausgestattet ist gelten diese zu den US-Bikes. Schwierig wird es, wenn eine BMW als Bobber neuaufgebaut wird, diese zählen wir nicht mehr zu den US-Bikes – aber auch diese können wir versichern. Es spielt dabei der Stil deines Choppers keine Rolle, also egal ob:

Bobber   High Necker   Schwendenchopper   Usw.
  klassischer Chopper   Drag Bikes   V-Rod  

Sollte dein Bike auf Basis eines Japaners, Engländers oder sonstigen Herstellers aufgebaut worden sein, kannst du dich hier informieren. Hier geht es nur um die Bikes aus Milwaukee und Co.

Du willst direkt ein Angebot haben, dann nutze unser Formular und sende uns die Daten von deinem Bike zu. Wir erstellen dir passende Angebote für dein Bike.

Weiter geht es mit dem Hersteller deines Bikes: